Der Schielhau – Mit Hieb, Stich und Schnitt

Workshopleiter: Alexander Fürgut

Disziplin: Langes Schwert

Der Schielhau. Das Multitalent. Definitiv in meiner Top 5 aller Meisterhäue!
Einsetzbar gegen den Langort, die Hut vom Tag, den Pflug, Unterstiche sowie Oberhäue. Wirkungsvoll gegen büfflige, mittelbüfflige und unbüfflige Fechter gleichermaßen.
Kurzum ein fantastischer Hau und es wäre eine Schande ihn nicht regelmäßig einzusetzen! 🙂

In diesem Workshop wollen wir an einem schnellen und effizienten Schielhau arbeiten der sowohl mit Hieb, Stich oder Schnitt verwunden kann. Dabei fechten wir den Schielhau ganz klassisch aus der Hut vom Tag und als kostenlose Premiumvariante aus dem Langort.

Ich möchte euch keinen Rundumschlag-Workshop präsentieren, bei dem ihr über viele Dinge ein bisschen was lernt, sondern mich in der Tiefe dem Schielhau und dessen Anwendung widmen. Mein Ziel ist, dass jeder von euch anschließend einen knackigen, einsetzbaren Schielhau hat.

Erfahrungsgrad: Alle

Empfohlene Ausrüstung: Benötigte Ausrüstung: Fechtfeder oder stichflexibles Schwert, Fechtmaske, gepolsterte Handschuhe und Halsschutz mit fester Einlage
Optional aber empfohlen: Fechtjacke

Zurück zur Workshopübersicht

Zurück zur Trainerübersicht