“Golden Move – nur noch Versetzen und Verletzen”

Langes Schwert, andere Waffen optional

Workshopleiter: Tom Tempel

Disziplin: Langes Schwert, andere Waffen optional

“Irgendwie funktioniert das für mich nicht!”
“Ich werde trotzdem getroffen :(”
“Im Freikampf kann ich die Technik einfach nicht anwenden…”

Hast du schon mal einen dieser Sätze zu dir selbst, deinem Trainer oder Fechtpartner gesagt?
Dann lass dir durch Einblicke in die Trainingsmethoden des P.E.T.* unter die Arme greifen.
Mir hat das P.E.T. geholfen zu verstehen wie Kraftübertragung ohne Schwarzenegger-Bizeps funktioniert, und wie ich Situationen im Training so analysieren kann, dass ich den Fehler finde und es danach klappt.
Sicherlich kann ich euch nicht den “Heiligen Gral des HEMA” servieren, aber ich bin mir sicher, dass wir uns das Thema “Golden Move” (Versetzte und Verletzen auf ‘altdeutsch’) ein ganzes Stück näherbringen werden.
Trefft ab sofort nur noch die richtige Entscheidung ohne an eine Technik denken zu müssen und besucht meinen Workshop.

Liebe Grüße
Tom

* Prinzipienbasiertes Erfahrungsorientiertes Training von Thore Wilkens

 

Erfahrungsgrad: Neulinge, Fortgeschrittene, Experten, Trainer

Empfohlene Ausrüstung: Maske, Halsschutz, leichte und/oder schwere Handschuhe, Tiefschutz
optional: Unterarmschützer, Fechtjacke

Zurück zur Workshopübersicht

Zurück zur Trainerübersicht