“Zornhau. Der Workshop zum Mitdenken”

Langes Schwert

Workshopleiter: Dierk Hagedorn

Disziplin: Langes Schwert

Schon wieder ein Zornhau-Workshop? Muss das sein? Ich fürchte, ja. Wenn ihr eine Zornhau-Idee oder Interpretation habt, dürft ihr sie gerne mitbringen. Ich werde auch ein paar dabei haben. Weiterhin werde ich ein paar Quellen bereit halten, anhand derer wir unseren geliebten Zornhau einmal überprüfen wollen. Peter von Danzig kann jeder. Sigmund Ringeck (oh, dieser Name!) erst recht. Was aber machen wir aus Peter Falkner? Oder gar Jörg Wilhalm?
Euch erwartet ein stark quellenlastiger Ausflug in die Theorie und Praxis des berühmten verborgenen Hiebs. Nu merckh das stuck.

 

Erfahrungsgrad: Alle

Empfohlene Ausrüstung: Ein Schwert wäre hilfreich. Maske und Handschuhe schaden auch nicht.

Zurück zur Workshopübersicht

Zurück zur Trainerübersicht