Komm’ aus der Hüfte!

Workshopleiter: Thomas Flossmann

Disziplin: Langes Schwert

Wir besuchen ein Paar ‚Evergreens‘ des Fechtens mit dem Langen Schwert: Ringen, Oberhau, Twerhau, … so das übliche Zeugs halt. Aber statt auf den fliegenden Stahl über unseren Köpfen konzentrieren wir uns mal darauf, was derweil eigentlich untenrum geschieht. Dabei geht’s hier nicht um stundenlangen Beinarbeit-Drills, keine Angst. Eher mal ein wenig spüren, wie man Kraft, Schnelligkeit und vor allem Struktur im Kampfsport aus der Körpermitte heraus entwickeln, und wie ich das als Fechter (nicht nur im Langschwert) gewinnbringend und effizient einsetzen kann…

Erfahrungsgrad: Alle

Empfohlene Ausrüstung: LS-Simulator Stahl (Feder oder Schwert)
Schutzausrüstung Minimum: Fechtmaske, Halsschutz, Handschuhe
Fechtjacke und weitere Protektoren sind optional verwendbar

Zurück zur Workshopübersicht

Zurück zur Trainerübersicht